Landeskinderturnfest in Konstanz vom 14. bis 16. Juli 2017

Voller Vorfreude und mit etwas Aufregung starteten die Turnerinnen vom Turnverein Würm und ihre Betreuerinnen Sarah Kettner und Maren Oelschläger freitagnachmittags mit dem Reisebus Richtung Bodensee zusammen mit den Teilnehmern/-innen vom TV Huchenfeld. Das Landeskinderturnfest ist die landesweit größte Breitensportveranstaltung und lockte in diesem Jahr über 5000 Kinder nach Konstanz an den Seerhein.

Die Mädchen erwartete ein Wochenende mit zahlreichen Mitmachangeboten und vielen Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.Schon das Richten der Schlafplätze in den Klassenzimmern, das neue blaue Kinderturnfest T-Shirt, das Übernachten und das gemeinsame Frühstück im Freien sorgten für viel Spaß. Auf dem Sportareal Schänzle gab es unter anderem Klettertürme, Airtracks, Slacklines, und verschiedene Spaßwettbewerbe. Bei den Showvorführungen und Kinderpartys sorgten die Landeskinderturnfest-Maskottchen Muck und Minchen für gute Laune. Ein Highlight war auch der Besuch der Show „Stars und Sternchen“.

Die Wettkämpfe wurden am Samstag absolviert. Die zwei Mannschaften vom TV Würm wollten sich im KinderWahlWettkampf, bestehend aus 4 Disziplinen aus Gerätturnen und Leichtathletik, mit vielen anderen gemeldeten Mannschaften messen.Die Trainerinnen freuten sich über die guten Leistungen und Platzierungen der Mädchen:

Arnisa Zeqiraj, Lara Wolf, Larissa Kalmbach und Natalie Ehrmann

erreichte als Mädchen-Mannschaft E (Jahrgang 2006 und jünger) eine hervorragende Platzierung im Mittelfeld.

Amy Bruder, Büsra Kurt, Fiona Heyn und Wenke Silla

belegten bei den Mädchen-Mannschaften C (Jahrgang 2003 und jünger) ebenso eine hart erkämpfte ausgezeichnete Platzierung.

Das Wetter war die ganze Zeit ideal und ein Abstecher an bzw. in den See wurde am Sonntagmorgen zum großen Vergnügen.Das Erlebniswochenende endete mit der Abschlussveranstaltung und der Siegerehrung. Es waren anstrengende, vor allem aber gemeinsam erlebte schöne und unvergessliche Tage am Bodensee.