9. Schulanfängersporttag

Klettern, schwingen, balancieren und verschiedene Sportarten ausprobieren - am 19. Oktober waren an 11 Pforzheimer Turnhallen und der Konrad-Adenauer Schwimmhalle über  1000 Schulanfänger zum 9. Schulanfängersporttag „Sportverein – ich bin dabei“ eingeladen. Betreut wurden die Sportstätten von städtischen Vereinen. Organisiert wird die Veranstaltung vom Amt für Bildung und Sport der Stadt Pforzheim und dem Sportkreis Pforzheim Enzkreis.

In der Schulturnhalle Huchenfeld hatten das über viele Jahre eingespielte Team vom Schwimmsportverein, Sportverein und Turnverein Huchenfeld, sowie Übungsleitern vom TV Würm einen Bewegungsparcours aufgebaut.

In 2 Durchgängen von jeweils einer Stunde eroberten die 67 Schulanfänger aus Huchenfeld (35), Hohenwart (12) und Würm (20) die vielseitigen Stationen.

-se-